SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Blume des Lebens: handgemalte Energiebilder

Die Kraft handgemalter Energiebilder

Ein handgemaltes Energiebild weist im Vergleich zu einem Druck, einem industriell oder in Massen produzierten Bild ein deutlich höheres Schwingungsfeld auf. Wie ist das zu erklären? Jedes Bild lebt durch seine gespeicherten Informationen und Schwingungen. Diese werden über Farben, Materialien und Motive übertragen. Zum anderen bringt der Künstler seine spirituellen Kräfte, Energien und speziellen Schwingungen und Botschaften in das Bild ein. Besonders wichtig sind in diesem Zusammenhang positive Affirmationen, wie z.B. Dankbarkeit, Glück, Freude und Liebe. Über die Hand des Künstlers gelangen diese Gefühle mit viel Achtsamkeit auf das Bild und machen es schlussendlich zu einem kraftvollen und schön anzusehenden Energiebild.

kraftvolles Energiebild Blume des Lebens

Was sind Energiebilder?

Energiebilder sind Werke von spirituellen Künstlern oder von Künstlern mit spirituellen Anteilen. Bei der Entstehung eines Kraftbildes steht nicht – wie bei herkömmlichen Gemälden – der künstlerische Aspekt im Fokus. Energiebilder weisen eine sehr hohe Schwingungsenergie auf. Erreicht wird das z.B. durch gezielt eingesetzte Farben oder Symbole, die eine spezielle, positive Wirkung haben. Die Kräfte des Malers spielen dabei eine zentrale Rolle, seine Anbindung an das Universum, seine innere Führung und Intuitionen. Sie prägen entscheidend das Schwingungsfeld des Energiebildes.

Woher kommen die Kräfte in meinen Energiebildern?

Die Kräfte und Energien in meinen Bildern werden während des Malens übertragen. Beim Malen achte ich besonders auf ein störungsfreies Umfeld. Darüber hinaus versetze ich mich durch Meditation, Atemtechniken, Klänge und Entspannungsmusik in einen Zustand der Ruhe, Entspannung und Gelassenheit. Negative Gedanken koppele ich somit ab und können nicht in das Bild transportiert werden.


handgemaltes Energiebild mit der Blume des Lebens

Wie entstehen meine Energiebilder?

Die Entstehung meiner Energiebilder – jedes ist ein liebevolles und handgemaltes Unikat – ist ein besonderer Prozess, den ich mit viel Achtsamkeit begleite. Grundsätzlich male ich in einer positiven Stimmung und einem harmonischen Umfeld. Ebenso nehme ich mir viel Zeit beim Malen, so dass der Energiefluss ungestört von mir auf das Bild übertragen wird. Damit das Energie-Bild aber nicht nur seine kraftvolle Wirkung im Raum entfalten kann, sondern auch Dein Herz berührt, arbeite ich mit strahlenden Künstler-Farben, speziellen Farb-Misch-Verfahren und einer aufwendigen plastischen Maltechnik. Die Symbole der Heiligen Geometrie, wie z.B. die Blume des Lebens, bekommen so eine eindrucksvolle reliefartige Struktur, die ich durch eine spezielle Goldfarbe zusätzlich aufwerte. Abschließend erhält jedes Gemälde eine schützende Lackschicht, so dass die hochpigmentierten Farben auch lange ihre Strahlkraft erhalten und das wertvolle Energiebild nicht an Kraft verliert.


Energiebild Metatrons Würfels in tiefblau

Unterschiedliche Arten von Energiebildern

In meinen Kraftbildern zeigt sich meine Verbundenheit mit den Symbolen der Heiligen Geometrie. Meine Faszination für diese geometrischen Formen begleitet mich täglich in meiner Energiearbeit und es ist mir ein Herzenswunsch, auch andere Menschen die positiven Gedanken, Gefühle, Energien und Schwingungen meiner spirituellen Bilder zu vermitteln. Neben der Blume des Lebens, dem Würfel des Metatron und den fünf platonischen Körpern male ich aber auch Energiebilder mit anderen kraftvollen Symbolen, Formen und Muster, die voller Harmonie und Ordnung sind und uns aufs Tiefste beeinflussen, wie z.B. Yin Yang, Sri Yantra, Mandalas oder aber die heiligen Mantra Silben.

Wirkung meiner Energiebilder

Meine Kraftbilder strahlen positive Energien und Schwingungen aus, die auf subtile Weise auf Dich und Deine Umgebung wirken und Einfluss haben. Sie sprechen insbesondere Deinen feinstofflichen Bereich an. Die Ursache für Unwohlsein und Krankheiten liegt oft in energetischen Blockaden. Die positiven Schwingungen dieser energetischen Symbolbilder können Dir helfen, Blockaden zu lösen und so in Deinem Körper für einen freien Energiefluss sorgen. So wird das Gleichgewicht zwischen Körper und Seele wiederhergestellt.


Energiebild strahlende Blume des Lebens in orange und gelb

So findest Du Dein Energiebild

Energiebilder sprechen unterschiedliche Ebenen an, unter anderem Dein Unterbewusstsein. Deshalb ist es wichtig, dass Dein Kraftbild Dich und Deine Seele berührt, Dein Herz zum Lachen bringt, Dich aufheitert und inspiriert. Dein erster Impuls zählt, das ist wie bei „Liebe auf den ersten Blick“, alles in Dir muss begeistert sein und darf praktisch kein Zurück mehr zulassen. Lass Dich dabei auf keinen Fall von anderen Menschen beeinflussen, denn jeder Mensch ist anders. Was Dein Herz öffnet und Dich spontan berührt, ist für Dich genau passend. Das kann alles sein: die Farbgestaltung, das Motiv, z.B. Engel, Lichtwesen, Delfine, Einhorn, geometrische Symbole, eine Landschaft, eine besondere Stimmung usw. Sehr gerne berate ich Dich auch persönlich und entwerfe gemeinsam mit Dir Dein ganz individuelles Energiebild in einer Auftragsarbeit .

Energiebilder für Dein Zuhause – die Quelle der Kraft

Auch Deine Räume haben ihre eigenen Schwingungen, z.B. durch Form, Ausrichtung (Himmelsrichtung), natürliche Licht- und Schattenverhältnisse. Informationen aus vergangenen Zeiten und vergangener Bewohner können dort gespeichert sein, genauso wie elektromagnetischen Felder, Wandfarbe, Einrichtungsgegenstände, Lichtquellen, Materialien, Pflanzen, Formen, Düfte. Wen wundert es, dass Deine Umgebung maßgeblich an Deinem Denken, Deinen Gefühlen und Deinem Wohlbefinden beteiligt ist? Durch eine bewusste Gestaltung Deiner Wohnräume mit kraftvollen Energiebildern kannst Du Dir Räume der Liebe, der Freude, der Regeneration und des Gleichgewichtes schaffen. So ist es möglich, belastete Orte energetisch zu reinigen, mit positiver Energie aufzuladen und so ein Gleichgewicht wiederherzustellen. Ebenfalls können Kraftbilder Deine tägliche Energiearbeit beim Yoga oder der Meditation unterstützen, Deine kreative Ader fördern oder Deine Nachtruhe verbessern. In welchem Zimmer auch immer das Kunstwerk die Wand verziert – jedes meiner Energiebilder lässt Deinen Raum harmonisch wirken und sorgt für ein großartiges Wohlfühlambiente.
Eine Große Auswahl an Energiebildern findest du in meiner Galerie.


Eure