Über Mich

Über Mich

Über Mich

Ein kurzes Portrait über mich und meine Kunst

Die 1966 geborene und in Hamburg lebende Autodidaktin und Künstlerin Birgit Hassel begeisterte sich bereits in ihrer Kindheit für die Malerei.
 
Im Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens stehen die faszinierenden Energiesymbole, deren Ursprung tausende Jahre zurückliegt.
Dabei beschäftigt sich Birgit Hassel überwiegend mit der Blume des Lebens und verbindet in beeindruckender Weise die konkrete Darstellung mit der Kraft und Harmonie des Symbols. Aber auch das fernöstliche Sri Yantra, das Yin Yang, die 7 Chakra Symbole, Buddha-Motive, Mantra-Zeichen oder der keltische Baum des Lebens finden in ihren spirituelle Bildern eine besondere Aufmerksamkeit.
 
Birgit Hassel malt in voller Achtsamkeit und versteht es, die fließende Ästhetik und die Kraft der Motive in einer ausdrucksstarken optischen Note auf der Leinwand einzufangen.
Ihre Techniken sind vielfältig, wobei die Acrylfarbe – nicht zuletzt wegen ihrer Brillanz – in den meisten ihrer Werke eine Hauptrolle einnimmt.
Zahlreiche Gemälde sind gekennzeichnet von aufeinandergelegten Farbschichten, spannungsreichen Strukturen, wie z.B. Gips, Sand, Marmormehl, und aufgetragenen Oxidationsmedien. So entstehen reliefartige Kunstwerke, die auf den Betrachter noch realer und lebendiger wirken und ihn einladen genauer hinzusehen und sich zu vertiefen.
 
Birgit Hassel liebt es, experimentell zu malen, Techniken zu entwickeln, neue Ansätze zu suchen sowie mit Materialien und Ideen zu spielen. Diese Begeisterung am Experimentieren und das Streben nach immer größerer Perfektion haben schließlich dazu geführt, dass heute die unterschiedlichsten Arbeiten eine unverwechselbare Handschrift tragen: JEDES Gemälde ist immer ein ausdrucksstarkes Unikat mit einer hohen positiven Schwingungsenergie!
 
Mit ihren Energiebildern möchte Birgit Hassel die Menschen mitnehmen – auf eine (spirituelle) Entdeckungsreise ins Innere, dort wo Kraft und Stille, Harmonie und Freiheit ruhen.
Die Kunstwerke von Birgit Hassel erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Insbesondere individuell angefertigte, großformatige Gemälde geben dem Raum ein einzigartiges Flair und verzaubern den Betrachter.

Meine Vision

Es ist meine Vision, unser Leben mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zu bereichern. Sie ist die Grundlage für Heilung, friedvolles Miteinander, Glück und Lebensfreude – letztendlich für alles Leben. Die Basis dafür ist, unsere feinstofflichen Energien und
Energiezentren in Einklang zu bringen. Aus dieser Vision entstehen meine hochschwingenden Energiebilder. Die Symbole können mit ihren positiven Energien den Prozess der Heilung für Körper, Geist und Seele fördern.

Meine Mission

Ich möchte meine Werke an alle Orte mit Mangel an Energie bringen. Dort, wo sie mit ihrer positiven Energie Menschen unterstützen und helfen können, ihr Gleichgewicht und ihre Lebenskraft zu stärken und wiederzugewinnen. Das ist mein Beitrag, um Menschen zu einem ganzheitlich gesunden und energievollen Leben zu begleiten.

Meine Passion

Ich liebe es, mit meinen Händen etwas zu schaffen. Meine Leidenschaft für das Schöne und mein fast lebenslanges Interesse für spirituelle Entwicklungsarbeit und Meditation sind die perfekten Grundlagen für meinen liebevollen und kraftvollen Schaffensprozess.

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.