Spirituelle Bilder: Kunstwerke voller Kraft und Energie

Spirituelle Bilder: Kunstwerke voller Kraft und Energie

Spirituelle Bilder: einzigartige Unikate voller Kraft und Energie

Spirituelle Bilder bereichern unser Leben, denn von ihnen geht eine ganz besondere Strahlkraft aus. In ihnen verbergen sich geheimnisvolle Rätsel und unsichtbarere (wohltuenden) Energien, die Körper, Geist und Seele ansprechen. Aufgrund dieser positiven Wirkungen werden daher auch oft Bezeichnungen wie Energiebilder, Seelenbilder, Heilbilder oder Kraftbilder verwendet.
Spirituelle Bilder fördern also Harmonie und Wohlbefinden in einem Raum und sind daher sehr viel mehr, als eine schöne Dekoration für die Wand. Warum Dir spirituelle Bilder guttun und was meine Kunst so besonders macht, erfährst Du in diesem Artikel. Selbstverständlich kannst Du meine spirituellen Bilder bestellen – ganz einfach in meinem Online Shop. Eine kleine Auswahl habe ich Dir hier zusammengestellt.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Spiritualität
Spirituelle Bilder: die Kraft der positiven Energie
Die Wirkung von spirituellen Bildern auf Dich
Was unterscheidet spirituelle Bilder von normalen Kunstwerken?
Spirituelle Bilder mit uralten Energiesymbolen
Spirituelle Bilder: Kontaktaufnahme mit Deiner Seele

Spirituelle Bilder: handgemalte Gemälde verschönern Deinen Raum

Gib Deiner Wand einen tollen Look mit einem einzigartigen Gemälde. Hier findest Du spirituelle Bilder, die Dein Herz berühren und Deine Augen verwöhnen. Jedes Bild ist in liebevoller Handarbeit und mit viel Fingerspitzengefühl entstanden. Auf der hochwertigen Leinwand kommen nur beste Künstlerfarben zum Einsatz. Zudem verleiht die spezielle Maltechnik den Bildern eine plastische Struktur, die eine fast schon magische Anziehungskraft auf den Betrachter ausübt.

Was ist Spiritualität?

Unter Spiritualität verstehen wir das Streben und die Ausrichtung des Lebens nach einem höheren Sinn. Dabei bringt uns geistiges Üben z.B. durch Meditation und Yoga diesem Ziel der Vereinigung mit einer höheren Wirklichkeit (Transzendenz, Göttlichkeit, inneres Glück…) schrittweise näher. Spiritualität ist sinngebend für unsere Lebensgestaltung und kann eine heilende und transformierende Wirkung haben. Spiritualität ist religionsübergreifend, also konfessionell ungebunden.

Spirituelle Bilder: die Kraft der positiven Energie

Spirituelle Bilder oder spirituelle Kunst werden von Menschen erschaffen, die sich mit der tieferen Dimension des Daseins beschäftigen und ihr Leben danach ausrichten.
Spirituelle Motive gibt es zahlreiche und jeder von uns hat sicherlich schon mal einen ruhenden Buddha bei der Meditation, einen heiligen Bambuswald, einen alten indischen Gelehrten beim Yoga, ein mystisches Krafttier, einen warmen Sonnenuntergang, ein magisches Himmelslicht oder einen leuchtenden Engel an der Wand hängen sehen.
Das außergewöhnliche an spirituellen Bildern ist: sie enthalten positive Energien, die eine hohe Schwingungsqualität aufweisen. Diese positiven Energien übertragen sich auf die unmittelbare Umgebung – sie erhöhen also das Energieniveau und die Harmonie in dem Raum, in dem sie hängen. Und dies hat wiederum eine fast schon heilsame Wirkung auf den Menschen. Denn: was auch immer wir in dem Zimmer machen – ein Buch lesen, uns unterhalten, schlafen, konzentriert arbeiten – die positive Energie ist für uns jederzeit verfügbar, fördert unser Wohlbefinden und lässt uns entspannen.

Die Wirkung von spirituellen Bildern auf Dich

Wenn ein spirituelles Bild seine wundervolle Kraft im Raum verteilt, kannst Du die Wirkung auch bei Dir selbst spüren. Spirituelle Bilder wirken im Unterbewusstsein. Je öfter Du in Kontakt mit einem spirituellen Bild kommst, umso intensiver ist der positive Einfluss auf Dich.
Wenn Du Dich in einem Raum aufhältst und das spirituelle Bild auch noch bewusst wahrnimmst, werden feinste Energie Prozesse in Gang gesetzt, die Deine seelische oder mentale Situation verbessern können. Negative Muster verlieren nach und nach ihren Einfluss und werden durch förderliche Muster ersetzt.
Die in einem spirituellen Bild enthaltene Energie ist sogar in der Lage, energetische Blockaden und Störungen in uns zu lösen. So kannst Du ein geschwächtes Energiezentrum (Chakra) mit einem spirituellen Bild gezielt wieder öffnen und in Balance bringen.
Möchtest Du Deinen Raum mit einem spirituellen Bild bereichern, dann kann es

  • Dich unterstützen, in Dein Inneres zu schauen
  • Dein wahres Selbst zu erkennen
  • Dich inspirieren
  • Dir Stärke und Kraft spenden
  • Dir Liebe und Wärme geben
  • Dir Leichtigkeit und Freude schenken
  • Deine kreative Ader wecken
  • Dich zum Nachdenken anregen
  • Deine Einstellung zum Leben positiv verändern

Spirituelle Bilder sind also weit mehr als eine schöne Wanddekoration. Sie helfen uns in vielerlei Hinsicht. Als Heilbilder können die spirituellen Kunstwerke Heilprozesse anstoßen und beschleunigen. Als Seelenbilder können sie Dein Innerstes beziehungsweise Dein tiefstes Innenleben reinigen. Das ist auch ein Grund, warum Heilpraktiker, Psychologen oder Psychiater bei ihren therapeutischen Arbeiten auf die Kraft der spirituellen Bilder setzen.

Was unterscheidet spirituelle Bilder von normalen Kunstwerken?

Im Gegensatz zu spirituellen Bildern hat „normale“ Kunst einen eher niedrigen Energielevel. Hin und wieder ist die in einem Gemälde enthaltene Energie sogar negativ, wenn der Künstler beim Malen zum Beispiel Wut, Ärger, Trauer und Hass verspürt hat oder in seiner Schaffensphase in einer depressiven Stimmung war. All das nehmen wir in der Regel nicht auf den ersten Blick wahr. Die negativen Schwingungen spürt unser Körper allerdings auf der feinstofflichen Ebene – und das überträgt sich dann auch auf unsere Psyche, unsere Gefühle und unsere Emotionen.

Spirituelle Bilder mit uralten Energiesymbolen

Spirituelle Bilder erhöhen die Energie in einem Raum. Als besonders kraftvoll gelten die uralten Energiesymbole aus der Heiligen Geometrie und den fernöstlichen Kulturen.
Diese spirituellen Symbole haben eine besonders hohe Schwingungsenergie:

Spirituelle Bilder: Kontaktaufnahme mit Deiner Seele

Ich empfinde das Malen als ein Geschenk, es erfüllt mich mit Dankbarkeit, Glück und Freude. Bevor ich ein spirituelles Bild male, versuche ich meine Gedanken loszulassen und offen für meine Intuitionen zu sein.
Oft beginne ich mit einer Achtsamkeitsmeditation, die mich dabei unterstützt, in meiner Mitte anzukommen und den gegenwärtigen Augenblick bewusst wahrzunehmen. Beim Malen selbst befinde ich mich in einem Zustand der reinsten Harmonie.
Bei einer individuellen Auftragsmalerei, oder wenn das spirituelle Bild eine spezielle Energie beinhalten soll, stimme ich mich auf Deine Seelenleben ein.
Wenn ich ein Seelenbild für Dich male, empfinde ich Dein Seelen-Energiefeld nach. Die Antwort, die ich dabei erhalte, übertrage ich in das Bild.
Auch bei einem Heilbild versetze ich mich in Deine Seele hinein. Mit diesem „Wissen“ gebe ich dem Bild eine Grundbotschaft, die Deiner Seele guttut.

Vorheriger Beitrag
Lebensfreude 2017 mein Messe Fazit
Nächster Beitrag
Die Kraft handgemalter Energiebilder