Die Anwendungsmöglichkeiten der Lebensblume im Alltag

Die Anwendungsmöglichkeiten der Lebensblume im Alltag

Die Bilder der Lebensblume sind wunderschön gearbeitet und treffen direkt das Herz - eine echte Empfehlung!
Die Lebensblume mit ihren 19 verschlungenen Kreisen ist ein Symbol voller Kraft, Ordnung und Harmonie. Als Teil der heiligen Geometrie finden sich in ihr unter anderem die fünf platonischen Körper, der Würfel des Metatron und der goldene Schnitt wieder. So ist es nicht verwunderlich, dass die Blume des Lebens auch als Urmuster bezeichnet wird, das uns mit der göttlichen Energie verbindet. Doch wie kann die Blume des Lebens unseren Körper und unsere Seele im Alltag mit kraftvoller Lebensenergie versorgen?

Inhaltsverzeichnis

Das harmonische Schwingungsmuster der Lebensblume
Anwendungsmöglichkeiten in allen Lebensbereichen
Die Lebensblume als Schutzzeichen auf Schmuck
Die Lebensblume als schützendes Energie-Symbol auf Kleidung
Verschicke Grüße mit der ausdrucksstarken Blume des Lebens Kunstkarte
Die Lebensblume in der Meditation
Die Blume des Lebens zur Energetisierung von Lebensmittel und Getränken
Die Lebensblume zur Harmonisierung von Räumen
Die Lebensblume als energetisches Hilfsmittel
Die Lebensblume selbst malen

Das harmonische Schwingungsmuster der Lebensblume

Polarität bestimmt unser Dasein: Männlich – weiblich, warm – kalt, hell – dunkel, weiß – schwarz. Die Blume des Lebens mit ihrem absolut harmonischen Schwingungsmuster wirkt ausgleichend – verbindet gewissermaßen diese Gegensätze miteinander – und lässt so die Energien frei fließen. Wenn wir nun die Lebensblume in unseren Alltag (privat und beruflich) bringen, wirkt sich dieses universelle Schwingungsmuster unweigerlich auf unsere feinstoffliche Energie aus und sorgt für Gleichgewicht und Harmonie. Mit anderen Worten: die heilige und göttliche Ordnung in uns wird – im übertragenen Sinne – revitalisiert. Diese „Wiederbelebung“ ist gar nicht so schwer und es gibt zahlreiche, sehr praktische Anwendungsmöglichkeiten, mit denen sich negative Energie in positive umwandeln lassen kann.

Anwendungsmöglichkeiten in allen Lebensbereichen

Genauso vielfältig wie die Lebensblume, sind auch ihre harmonisierenden Anwendungsmöglichkeiten; wir können auf allen Ebenen und in allen Bereichen unseres Daseins von ihr lernen. Dabei bestimmen wir selbst, ob wir uns aktiv mit Ihr auseinandersetzen, das Symbol z.B. selbst malen und dabei ein tiefes Verständnis erlangen oder aber das Motiv aktiv in unsere Meditation einbeziehen. Ebenso können wir die Blume des Lebens – und ihre energetisierende Wirkung – auch passiv nutzen, also als Wandschmuck, Amulett, Aufkleber oder als Untersetzer. Egal, wie wir das Energiesymbol auch nutzen – das universelle Schwingungsmuster begleitet uns und das ist auch gut so 😉

Die Lebensblume als Schutzzeichen auf Schmuck

Als Schmuck auf dem Körper getragen soll die Lebensblume negative Schwingungen fern halten und Körper, Geist und Seele mit positiven Energien versorgen. Mittlerweile gibt es wunderschöne Ketten, Ohrringe, Anhänger oder Ringe in verschiedensten Materialien von Holz über Messing bis hin zu Edelstahl. Ziemlich ausgefallen und sehr schön anzusehen, sind die (handgefertigten) Auftragsarbeiten in Silber oder Gold, deren Material eine besonders große Wirkung (nicht nur optisch) hat.

Die Lebensblume als schützendes Energie-Symbol auf Kleidung

Ich habe die Blume des Lebens schon häufiger auf T-Shirts, Longsleeves, Unterhemden, Stirnbändern oder aber Yoga-Tops gesehen und ich muss zugeben, dass mir dieses spirituelle Outift sehr gut gefällt. Abgesehen vom optischen Reiz kann das Symbol mit seinem harmonischen Schwingungsmuster auch hier wirken, indem es den Körper mit positiver Energie versorgt, ihn harmonisiert und stärkt.
[/vc_column_text]

Verschicke Grüße mit der ausdrucksstarken Blume des Lebens Kunstkarte

Die etwas andere Überraschung – die, die vom Herzen kommt. Das wünscht sich jeder und umso mehr freuen wir uns, wenn wir eine Postkarte im Briefkasten entdecken. Wir lesen die handgeschriebene Botschaft und freuen uns über das tolle Motiv auf der Vorderseite. Dort verziert nämlich eine goldglänzende Lebensblume die Karte. Ein echter Blickfang, der es ohne weiteres schafft, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Nichts Gewöhnliches eben. Ebenso originell ist das Format: 14 x 14 cm. Und auch die Farben kommen richtig gut zur Geltung auf dem 300 g/m² starken Foto-Premium Papier. So kannst Du Dir sicher sein, dass Deine Blume des Lebens Postkarte einen Ehrenplatz in den vier Wänden des Empfängers bekommt. Also, schnell in meinem Online Shop stöbern und eine kraftvolle Lebensblume verschicken.

Die Lebensblume in der Meditation

Je näher wir mit der Lebensblume verbunden sind, umso intensiver kann sie ihr Licht und ihre Kraft in uns entfalten. Während der Meditation können wir die Blume des Lebens und das aus ihrer Mitte strömende Licht visualisieren und sie und die in ihr befindlichen Symbole gedanklich bereisen. Möglich ist es aber auch, uns während der Meditation in direkten, körperlichen Kontakt mit einer handgezeichneten Lebensblume zu begeben. Für den regelmäßigen Gebrauch eigenen sich runde, aus Holz gefertigte und handbemalte Meditations Tablets. Durch die regelmäßige Einbeziehung der Lebensblume in die Meditation erhöhen sich unsere Schwingungen und wir rücken unserem wahren ´Ich´ unserm ´Sein´ näher. Wir können so zu Ruhe, Frieden, Harmonie und kosmischer Ordnung finden.

Die Blume des Lebens zur Energetisierung von Lebensmittel und Getränken

Das kraftvolle Energiesymbol vermag auch unser Essen und Flüssigkeiten revitalisieren. So gibt es beispielsweise Geschirr, gravierte Wasserkaraffen und Gläser, die mit der Lebensblume verziert sind. Besonders beliebt sind die Schiefer Untersetzer mit der Blume des Lebens, da sie besonders stilvoll aussehen. Lebensmittel, (Trink) Wasser und Getränke lassen sich mit Lebens- und Lichtenergie aufladen, wodurch eine verbesserte Qualität und Verträglichkeit erreicht werden soll.

Die Lebensblume zur Harmonisierung von Räumen

Lasst Eure Wohnung in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen – mit einem wunderschönen Blume des Lebens Bild. Die handgemalten Energiebilder in unterschiedlichen Formaten und Größen sind aber weit mehr als eine schicke und originelle Wanddekoration. Egal ob ein Gemälde das Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer oder aber das Büro ziert – man spürt förmlich die schützende und harmonisierende Wirkung, die von den Grundmuster des Lebens ausgeht. Darüber hinaus kann ein Lebensblume-Energiebild dazu beitragen, Räume zu entstören bzw. den negativen Einfluss von schädlichen Elektrosmog (Mikrowelle, Notebook, Handy, Fernseher & Co), den wir in unserer Wohnung tagtäglich ausgesetzt sind, zu mindern. Selbst die Kraft von Wasseradern kann mit der Blume des Lebens reduziert werden. Übrigens, eine große Auswahl meiner Kunstwerke findet Ihr in meiner Galerie. Soll es was ganz Exklusives sein? Ein Gemälde, dass sich nahtlos in Eure Wohnung einfügt? Dann mach ich mich an die Arbeit und kreiere ein individuelles Unikat mit WOW Effekt.

Die Lebensblume als energetisches Hilfsmittel

In schwierigen Situationen, kann die Lebensblume unseren Heilungsprozess unterstützen, sei es auf energetischer, emotionaler, physischer oder psychischer Ebene. Möglich ist es zum Beispiel, die Blume des Lebens auf eine schmerzende Stelle zu legen. Dadurch kann die Lebensenergie in Eurem Körper wieder besser zirkulieren oder Energieblockaden werden aufgehoben.

Die Lebensblume selbst malen

Eine ganz besondere Beziehung zur Lebensblume erreichst Du, indem Du sie selbst zeichnest und gestaltest. Je intensiver Du Dich mit dem Symbol befasst, umso größer wird Deine Faszination. Mit der Zeit schärfst sich Deine Wahrnehmung und Du merkst schließlich, wie sich Dir beim Zeichnen oder beim Betrachten immer größere Dimensionen erschließen. Nach und nach verzaubert Dich die Blume des Lebens mit ihrer Magie und eröffnet Dir mit jedem Pinselstrich und jedem Kreis ein neues Geheimnis. Plötzlich kannst Du die Lebensblume in ihrer wunderschön-exakten 3-dimensionalen Form erkennen. Du siehst, wie sich Dir auf einmal die Frucht des Lebens offenbart. Dann entschlüsseln sich komplexere Figuren der heiligen Geometrie wie die fünf platonischen Körper, der Würfel des Metatron oder das Prinzip des Goldenen Schnittes. Wenn Du Dich mit voller Liebe und Achtsamkeit der Lebensblume widmest, wirst Du auch den Energiefluss spüren, der von Ihr ausgeht – ein sehr schönes Gefühl 😉

Wie Ihr seht, die Lebensblume glänzt durch zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und ich bin mir ganz sicher, dass viele von Euch das Kraftsymbol auch nutzen. Schreibt mir sehr gerne Eure Erfahrungen und „Einsatzgebiete“ oder postet eine Nachricht auf meiner Facebook Seite. Und weil mir der Artikel so viel Spaß gemacht hat, gönne ich mir nun ein kleines Schmuckstück 😉

Vorheriger Beitrag
Die Blume des Lebens Sonderedition
Nächster Beitrag
Hexaeder: wie Du von den Eigenschaften des platonischen Körpers bei Deiner Energiearbeit profitierst