SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Die Farbe Orange in der Energiearbeit

Orange ist die Farbe des Herbstes, des Lichtes und der Sonne. Denk an die wunderschönen Farbtöne der Blätter, wenn Du in dieser Jahreszeit durch die Wälder spazierst. Du siehst ein Farbenspiel in den verschiedensten Farb-Nuancen – es reicht von kräftigem Rot-Gelb über Mais-Gelb bin hin zu erdigem Braun-Gelb. Orange Farbtöne sehen wir aber auch oft im Spätsommer – ein orange gefärbter Himmel in der Morgendämmerung signalisiert uns den Wechsel der Jahreszeiten. Das leuchtende Orange wirkt auf uns Menschen wie ein Sonnenersatz – es lässt uns und unsere Umgebung strahlen und macht einfach gute Laune. Ebenso steht Orange für pure Lebensfreude und Dynamik bzw. Energie. Orange steht auch für Kreativität und Leichtigkeit, deshalb ist es vermutlich die Lieblingsfarbe vieler Kinder und aller, die sich jugendlich und vital fühlen. Weil Orange eine leuchtende Farbe ist, wird sie auch häufig als Warnfarbe verwendet. Uns begegnet die Farbe sowohl im Straßenverkehr als auch bei der Kennzeichnung von Gefahrgut.

 

Sakralchakra Energiebild in Orange

Die Farbe Orange in der Farbenlehre

In der Farbenlehre teilt man die Farben in Primärfarben und Sekundärfarben ein. Es gibt 3 Primärfarben (Gelb, Rot und Blau). Man nennt sie auch Grundfarben, weil sie nicht durch andere Farben gemischt werden können. Sekundärfarben sind im Gegensatz dazu Mischfarben, die aus miteinander gemischten Primärfarben entstehen:
1) Gelb + Rot = Orange
2) Blau * Gelb = Grün
3) Blau + Rot = Violett / Lila
Orange ist demnach eine Sekundärfarbe. Die unterschiedlichen Farbtöne ergeben sich durch die verschiedenen Gelb-Rot-Anteile.

Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange

Orange ist eine warme Farbe, die Dir wohlige Gefühle vermittelt. Sie hebt die Stimmung bei Antriebsarmut und Depressionen, stärkt Optimismus und Lebensfreude. Orange repräsentiert Aktivität und Stärke, Freude, fördert positive Stimmung und Ausgelassenheit. Mit Hilfe der Farbe Orange können sich die Sinne freier entfalten. Sie hilft Dir, Dein Bedürfnis nach Genuss und Sinnlichkeit leichter annehmen zu können.


Blume des Lebens in der Farbe Orange

Die besonderen Eigenschaften von Orange als „Heilfarbe“

Der Farbe Orange werden in erster Linie positive, anregende Eigenschaften nachgesagt. Sie reichen von stimmungsaufhellender Wirkung im psychischen bis hin zu appetitanregender Wirkung im körperlichen Bereich. Auch das Immunsystem kann die leuchtende Farbe unterstützen und körpereigene Abwehrkräfte aktivieren.
Orange wirkt:

1) anregend auf die Organfunktion von Nieren und Blase und der Atemwege.
2) stimulierend auf Drüsenfunktion.
3) positiv auf die Adrenalinausschüttung. Dadurch verengen sich die Blutgefäße, der Puls wird schneller und die Körpertemperatur erhöht sich.
4) harmonisierend auf die Magentätigkeit. Gase und Blähungen lösen sich, Krämpfe werden gelindert.
5) lindernd bei Muskelkrämpfen.
6) stärkend auf das Nervensystem, dadurch ist sie eine gute Hilfe in Stress-Situationen und bei der Entwicklung des Selbstwertgefühls.
7) unterstützend bei Schocks und in Trauma-Situationen.
8) stimulierend auf die Hautzellen und wird deshalb als Antifaltenmittel eingesetzt.
9) fördernd auf die Lust am Lernen und unser Reaktionsvermögen

Orange ist die Farbe des Sakralchakras

Orange als Farbe des Sakralchakras steht für den Fluss unserer Lebensenergien. Das Sakralchakra sitzt einige Zentimeter unter dem Bauchnabel und korrespondiert mit dem Element Wasser. Es steht im menschlichen Körper in Verbindung mit Blase, Nieren und den Fortpflanzungsorganen. Weitere Themen des Sakralchakras sind: • Schöpferische Kraft und Kreativität • Beziehung zur Lebensenergie • Lebendigkeit, Lebensfreude • Emotionen, Lust und Sexualität

Meine orangefarbenen Energiebilder stärken das Sakralchakra

Ein Sakralchakra kannst Du durch verschiedene Techniken und Übungen stärken und harmonisieren. Beispielsweise helfen spezielle Chakren Meditationen oder Yogaübungen, Traumata aufzuarbeiten. Sehr gute Unterstützung im Alltag bieten meine orangefarbenen Sakralchakra-Energiebilder. Als dekoratives Wandbild verschönert es nicht nur den Raum, sondern fördert ganz nebenbei den nötigen Energieausgleich für Dein Wohlbefinden. Als Symbol kannst Du zwischen der Goldenen Blume des Lebens und dem Zeichen des Sakralchakras wählen. Jedes Energiebild habe ich mit viel Liebe und in Achtsamkeit gemalt. Meine Werke der Chakrenserie sind zudem sehr hochwertig und aufwendig mit strukturgebenden Substanzen verarbeitet. Auf der Rückseite habe ich die Gemälde mit meiner Signatur und dem Datum der Fertigstellung versehen. Außerdem erhältst Du ein Echtheitszertifikat. Die Blume des Lebens habe ich selbstverständlich mit meinem speziellen Verfahren aufgetragen. Meine Chakrenbilder – ein wunderschönes Geschenk für Dich selbst oder einen lieben Menschen.


Eure