Dein kraftvolles Werkzeug in der Energiearbeit: Energiebilder

Dein kraftvolles Werkzeug in der Energiearbeit: Energiebilder

Wie kann ein Energiebild ein Werkzeug sein? Eine interessante Frage. Hier stelle ich für dich die Verbindung vom Werkzeug zu energetischen Bildern her und wie du effektiv mit hochschwingenden Energiebildern arbeiten kannst. Für dein inneres Gleichgewicht, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern, oder um besser mit dir, deiner Umwelt und deinen Mitmenschen klar zu kommen.

Inhaltsverzeichnis

Was ist ein spirituelles Werkzeug?
Was bewirkt das persönliche Energiebild bei mir?
Wie findest du dein Energiebild?
Wie arbeitest du mit deinem Energiebild?

Was ist ein spirituelles Werkzeug?

Ein Werkzeug ist ein Gegenstand oder Instrument, das verwendet wird, um eine bestimmte Aufgabe oder Arbeit zu erleichtern oder auszuführen. Eine klare Definition, die du sicher leicht nachvollziehen kannst.

Spirituelle Werkzeuge oder Hilfsmittel sind beispielsweise Symbole, Farben und Bilder Ätherische Öle, Heilsteine, Homöopathie, Bachblüten, Klangschalen, Räucherstäbchen usw.

Ganz besonders kraftvolle Helfer sind Energiebilder. Der Grund für den starken Einfluss spiritueller Energiebilder liegt auf energetischer, feinstofflicher Ebene. Alles in uns und um uns herum ist schwingende Energie – Gedanken, Emotionen, Glaubenssätzen genauso wie alle Lebewesen, Pflanzen und jeder Stein.

Was bewirkt das persönliche Energiebild bei mir?

Dein persönliches Energiebild unterstützt dich bei der Verwirklichung deiner Visionen, der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen und der Stärkung deines persönlichen Wachstums. Es ist eine energetische Selbsthilfe und unterstützt dich bei deiner Selbst- oder Eigenermächtigung.

Du kannst also zusammen mit deinem persönlichen Motiv deine täglichen Herausforderungen, Blockaden und Lebensthemen bearbeiten und in die Lösung bringen. Das geschieht während der Energiearbeit auf der Ebene deiner feinstofflichen Energiekörper. Die Arbeit mit Energiebildern ist ein Bereich der Energiearbeit das auf das Prinzip der Schwingungsenergien beruht. Die Kraftbilder dienen so der Bearbeitung und Auflösung (Transformation) von Mustern, Blockaden, Emotionen und Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Wie findest du dein Energiebild?

Bei der Wahl deines persönlichen Energiebildes verlasse dich ganz auf deine Intuition. Wichtig ist, dass du gut geerdet bist und eine Verbindung aufbaust zu deinem Inneren. Dein Bild wird zu dir kommen, du wirst es sofort erkennen. Es wird dich auf besondere Weise tief im Herzen berühren. Du wirst mit dem Bild in Resonanz gehst. Das bedeutet, du nimmst die positiven Energien des Bildes wahr und deine eigenen Schwingungen gleichen sich an und erfahren so eine positive Veränderung – ein unterbewusst stattfindender Prozess. Du merkst es, indem du dich in seiner Umgebung einfach wohl und geborgen fühlst. So wird dein Energiebild ein liebevoller Begleiter auf deiner spirituellen Reise zu dir selbst sein. Welch ein Geschenk!
Wenn du dir unsicher bist und mit deiner Intuition noch nicht tief verbunden bist, kannst du mit Hilfe des Channelings den Weg zu deinem Bild finden. Dabei werden durch ein Medium Informationen aus der Geistigen Welt empfangen und dir zur Verfügung gestellt. Mit diesen Informationen kannst du dann in Zusammenarbeit mit mir dein Bild finden oder im Rahmen einer Auftragsarbeit entwickeln.
Wenn du möchtest, stelle ich gern einen Kontakt her. Bitte nimm dafür Kontakt zu mir auf.

Wie arbeitest du mit deinem Energiebild?

Die kraftvollste Methode, mit einem Energiebild zu arbeiten, ist während der täglichen Meditation. Doch welche Anwendungsmöglichkeiten gibt es?

Stell dir einfach vor, eines deiner Energiezentren ist blockiert und du möchtest es wieder aktivieren, so dass die Energie wieder frei in deinem Körper fließen kann. Du kannst nun mit einer speziellen Meditation in Resonanz mit dem gestörten Chakra gehen. Und genau an diesem Punkt können Energiebilder eine wertvolle Unterstützung sein, indem sie dir dabei helfen, den Fokus auf das jeweilige Energiezentrum zu legen und es zu heilen.
Platziere hierfür deinen spirituellen Helfer (das Bild) in deiner Nähe, an der Wand hängend oder vor dir aufgestellt. Du kannst das Energiebild auch in den Händen halten, wenn du magst. Viele Menschen spüren ein leichtes Kribbeln oder ein warmes Gefühl in der Herzgegend, wenn das Kraftbild seine positiven Schwingungen verbreitet. Während der Meditation befindet sich dein Gehirn im sogenannten Theta Zustand. In diesem Zustand ist dein Gehirn besonders aufnahmefähig.

Natürlich kannst du dein Energiebild auch einfach in deinem Umfeld aufhängen, du profitierst über dein Unterbewusstsein automatisch von seiner Schwingungsenergie. Es ist ratsam, ein helfendes Bild dort aufzuhängen, wo du einen großen Teil deiner Zeit verbringst. Dein Arbeitsplatz und deine Wohnung sind ideale Orte. Wähle Platz des Bildes so aus, dass dein Blick darauf gerichtet ist, also beispielsweise gegenüber deines Schreibtisches. So intensivierst du die Kraft und der Blick wird in Momenten des geistigen Abschweifens dort zur Ruhe kommen.

Vorheriger Beitrag
Christusenergie: stärke mit dem Christusbewusstsein deinen Transformationsprozess
Nächster Beitrag
Das Unendlichkeitszeichen: nutze die spirituelle Kraft der liegenden Acht