Channeling lernen: Botschaften aus der geistigen Welt empfangen

Channeling lernen: Botschaften aus der geistigen Welt empfangen

Das Wort Channeling stammt aus dem Englischen und bedeutet „kanalisieren“. Mit etwas Geduld und offenem Herzen ist jeder in der Lage mit der geistigen Welt zu kommunizieren. Wir kennen die berühmte Stimme des Herzens, aber oftmals verblasst diese Stimme im Laufe des Lebens. Viele Gedanken durchfluten uns zu jeder Zeit, sodass wir meist nicht erkennen können, ob unsere Seele spricht oder unser Verstand Purzelbäume schlägt. Immer mehr Menschen suchen in der Spiritualität nach Antworten und wertvollen Botschaften. Doch was geschieht beim Channeling? Wie kann man die kostbare Gabe, die jeder in sich trägt, wieder aktivieren? Diese Fragen und weitere interessante Aspekte zum Channeling nehmen wir jetzt genauer unter die Lupe.

Inhaltsverzeichnis

Was versteht man unter Channeling?
So funktioniert das Channeln
Channeling selbst lernen: diese Anleitung hilft Dir dabei

Was versteht man unter Channeling?

Soll ich den Job als Buchhalterin aufgeben und mich mehr meiner Kunst widmen? Ist sie die richtige Frau an meiner Seite? Welcher Lebensweg passt zu mir? Was ist meine Berufung? Mit diesen und zahlreichen anderen Lebensfragen beschäftigen sich viele Menschen. Unser Verstand kommt da meist an seine Grenzen, sodass er bei den wirklich wichtigen Fragen des Lebens keine oder falsche Antworten findet.

Channeling öffnet den Raum für Botschaften aus der geistigen Welt. Dabei wird eine Verbindung zum kosmischen Energiefeld aufgebaut. Übernatürliche Wesen, wie zum Beispiel Engel, Geister und verstorbene Seelen, übermitteln beim Channeling Informationen aus dem Jenseits. Dabei nutzen sie den Körper eines Menschen (in diesem Fall das sogenannte Medium). Das kann mithilfe von Gerüchen, Bildern, Stimmen etc. geschehen. Die empfangenen Botschaften werden ausgesprochen, gezeichnet oder aufgeschrieben. Jeder von uns hat bereits Channeling-Erfahrungen gemacht, ohne sich dessen bewusst zu sein. Diese besonderen Informationen haben wir dann beispielsweise über Gefühle, Gedankenmuster oder Bilder erhalten.
Die Methode des Channelns wird gelegentlich auch bei einer esoterischen Energiearbeit eingesetzt: dem Reiki. Erfahrene Reiki-Meister haben eine ausgeprägte Medialität, die ihnen im Trance-Zustand eine besondere Wahrnehmung von Dingen über die Sinne ermöglicht. Sie sind mit dieser übernatürlichen Form der Energiearbeit in der Lage, mit jenseitigen Kontakten zu kommunizieren und die Selbstheilung ihrer Patienten zu aktivieren.

So funktioniert das Channeln

Die Methode des Channeling kann jeder lernen, denn jeder Mensch ist im Prinzip fähig, mit der geistigen Welt zu kommunizieren und lebensverändernde Botschaften zu empfangen. Um Gefühle, Gerüche, Bilder und Stimmen zuordnen zu können, sollte man Energien bewusst wahrnehmen. Fühlen wir diese Kraft, öffnet sich ein Zugang zur geistigen Welt. Wir nehmen dann feinstoffliche Energien auf und geben das Wissen von Engeln oder anderen Wesen weiter. Ein Channel-Medium befindet sich in Trance und verbindet sich mit anderen Dimensionen. Die feinstofflichen Botschaften werden in eine für Menschen verständliche Sprache umgewandelt.

Das Medium dient als Kanal, durch den Energien und Gefühle fließen. Beim Channeling nimmt das Medium lediglich die einströmenden Informationen auf und wandelt die Energien in Worte um. Je mehr Erfahrungen wir beim Channeling sammeln, umso besser kann die Energie sprudeln und desto klarer geben wir die Worte weiter. Übung macht den Meister – das gilt auch für das Channeling.

Channeling selbst lernen: diese Anleitung hilft Dir dabei

Wie kannst Du Channeling lernen? Das erkläre ich Dir Schritt für Schritt. Hast Du Deine Sinne wie Fühlen, Hören, Riechen, Schmecken und Sehen gezielt trainiert, fällt Dir das Erlernen des Channeling sehr viel leichter. Um in den Trancezustand zu gelangen, braucht es ein wenig Übung. Je mehr Du am Ball bleibst und übst, umso schneller kannst Du Dich in Trance begeben.

1. Welche Antworten benötigst Du? Formuliere zu klärende Fragen, bevor es losgeht. Es kommt nur ein bedeutsamer Austausch zustande, wenn Du Dein Anliegen eindeutig formulierst. Liebe, Lebensweg, Beruf und Botschaften von Schutzengeln und Lichtwesen sind die beliebtesten Themen beim Channeling. Lege Dir Zettel und Stift bereit, um die erhaltenen Antworten aufschreiben zu können.

2. Bevor Du mit dem Channeling startest, solltest Du wissen, mit wem Du Kontakt aufnehmen möchtest. Das kann beispielsweise ein Engel sein. Spüre dabei Deine Gefühle. Lasse Dich nicht von zu starken Emotionen wie Wut und Trauer übermannen, denn das kann den Kanal blockieren.

3. Setze Dich aufrecht hin und entspanne Dich. Folge Deinem normalen Atemrhythmus. Du erdest Dich, indem Du Deine Beine nebeneinander stellst. Die Füße verwurzeln sich sozusagen mit der Erde.

4. Wenn Du tiefe Entspannung fühlst, kannst Du den Namen des Wesens nennen. Rufe zum Beispiel Erzengel Michael bewusst zu Dir. Verbinde Dich mit dem Wesen. Oft klappt das nicht auf Anhieb, aber wenn Du geduldig bleibst und übst, kannst Du schon bald Kontakt mit dem Lichtwesen aufnehmen.

5. Bist Du in Kontakt mit dem Wesen, frage zu Beginn, mit wem Du verbunden bist. Es kann vorkommen, dass ein anderes Geschöpf erscheint. Nimm nun über Bilder, Gefühle und Gedanken wahr, welche Botschaften das Lichtwesen sendet. Stelle jetzt Deine Fragen.

6. Bleibe beim Channeling offen für alle Informationen, die Du empfängst. Vermeide es, etwas Bestimmtes zu erwarten. Erzwinge nichts und achte auf einströmende Energien. Nimm die Informationen auf und frage bei Unklarheiten nach.

7. Gehe achtsam und verantwortungsvoll mit den empfangenen Botschaften um. Lösen die Informationen ein Gefühl der Freude und Harmonie aus? Helfen Dir die Botschaften weiter oder dienen diese der Allgemeinheit? Wenn Deine Seele „Ja!“ zu den Antworten ruft, hast Du ein erfüllendes Channeling erlebt.

Vorheriger Beitrag
Wassermannzeitalter: Wandel & Aufbruch in eine neue Zeit
Nächster Beitrag
Die aufgestiegenen Meister/innen der 12 göttlichen Strahlen