Ramadasa: das Heilmantra – Bedeutung und Anwendung

Ramadasa: das Heilmantra – Bedeutung und Anwendung

Dein persönliches Mantra als handgemaltes Energiebild online kaufen

Das RA MA DA SA Mantra ist ein bekanntes Mantra aus dem Kundalini Yoga.
Doch was bedeuten eigentlich die 4 energiereichen Silben, denen man eine heilende Wirkung nachsagt? Woher kommt das mystische Heilmantra und wie kannst Du es im Alltag anwenden?

Inhaltsverzeichnis

Was bedeutet RA MA DA SA?
Wie setze ich das RA MA DA SA Mantra ein?
Dein persönliches RA MA DA SA als handgemaltes Mantra-Bild

Was bedeutet RA MA DA SA?

Die vier Silben, die ihren Ursprung im altindischen Sanskrit haben, sollen Dich mit der allumfassenden Heilkraft des Universums verbinden. So verwundert es auch nicht, dass das Mantra die für uns wichtigsten Himmelskörper enthält:

RA = Sonne, die Quelle allen Lebens
MA = Mond, der den beständigen Wandel und den Neuanfang symbolisiert
DA = Erde
SA = Unendlichkeit, das Universum

Das RA MA DA SA Mantra kann Dir helfen, Probleme mit Deiner Gesundheit zu lösen. Dem Mantra werden positive Schwingungen und eine besondere Heilenergie zugeschrieben, die Dich dabei unterstützt, neue Gedankenmuster aufzubauen. Diese angeregten Veränderungen fördern den eigenen Heilungsprozess. Du hast Dich von belastenden (depressiven) Gedanken befreit und fühlst Dich nun gefestigter und sicherer.
Du kannst das RA MA DA SA Mantra aber nicht nur für die Harmonisierung Deiner eigenen Gesundheit nutzen, sondern es auch auf andere Menschen übertragen.

Wie setze ich das RA MA DA SA Mantra ein?

Die Anwendung des RA MA DA SA Mantras im Alltag ist ganz einfach. Du kannst das Mantra chanten (singen) oder aber atmen. Ebenfalls kannst Du die heiligen Silben flüstern und laut rezitieren. Du verstärkst den Effekt des Mantras, indem Du z.B. bei der Meditation oder beim Yoga spezielle Mudras (Fingerhaltungen) einsetzt.

Du kannst Deine Selbstheilungskräfte mit diesem Mantra überall aktivieren. In der Mittagspause auf der Arbeit zum Beispiel. Suche Dir ein ruhiges Plätzchen, schließe die Augen und visualisiere das Heilmantra oder summe es leise vor Dich hin. Zu Hause kannst Du es ebenfalls anwenden bei der Zubereitung des Essens, unter der Dusche oder vorm Aufstehen oder kurz bevor Du schlafen gehst. Dabei kannst Du selbstverständlich auch den wundervollen Klängen eines RA MA DA SA Meditationsmusik lauschen.
Sehr gut kannst Du das Mantra auch in der freien Natur anwenden, zum Beispiel beim Spazierengehen, Wandern oder wenn Du auf einer grünen Wiese sitzt.

Beachte: mach Deine Mantra Sessions regelmäßig – am Besten ritualisiert – und führe sie mit Leichtigkeit im Herzen aus.

Dein persönliches RA MA DA SA als handgemaltes Mantra-Bild

Du hast schon immer davon geträumt, das RA MA DA SA Mantra als handgemaltes Gemälde an Deiner Wand zu sehen. Diesen Wunsch erfülle ich Dir sehr gerne. Im Rahmen einer Auftragsmalerei erschaffe ich Dein ganz persönliches RA MA DA SA Kunstwerk, dass sich perfekt in jeden Raum einfügt und ein wunderschöner Blickfang ist.

Du möchtest nur das Heilmantra auf dem Gemälde gemalt haben? Mit einer besonderen Schriftart und Deiner Lieblingsfarbe im Hintergrund? Das Format soll quadratisch oder rechteckig, groß oder klein sein?
Möchtest Du, dass ein besonderes Kraftsymbol (wie zum Beispiel ein Buddha, eine Lotusblüte, Yin Yang oder die Blume des Lebens) das Bild zusätzlich verziert.

Teile mir Deine Wünsche mit und ich male für Dich ein kraftvolles Heilmantra mit einer unwiderstehlichen optischen Note.

Vorheriger Beitrag
Sat Nam: das Mantra für Dein höheres Selbst
Nächster Beitrag
OM Mantra: der göttliche Urklang