SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Die 5 platonischen Körper

Die Energiearbeit mit dem Dodekaeder

Das Dodekaeder wird mit seinen zwölf regelmäßigen Fünfecken als der vollkommenste der platonischen Körper bezeichnet. Das liegt wohl daran, dass die Seitenflächen vom Goldenen Schnitt förmlich durchdrungen sind. Zu Platons Zeiten war er heilig und es durfte über diesen Körper nicht gesprochen werden, vermutlich weil das, die Erde umgebene Christusgitter ebenso die Forme eines Dodekaeders besitzt. Das Dodekaeder ist dem Halschakra mit der Farbe Hellblau zugeordnet. Es steht für das Element Äther, das göttliche Licht, in fernöstlichen Kulturen auch Prana, Chi oder Tao genannt.


Das Dodekaeder in der Energiearbeit

Das Dodekaeder bringt Licht und Liebe

Das Dodekaeder fördert Deine Herzqualitäten, sodass Du Dich leicht friedlich und freudvoll fühlst. Es wirkt auf uns verbindend, warm, herzlich und heilsam, es bringt Licht und Liebe in unser Leben. Es dient der Lichtarbeit und der Verbindung mit dem Einheitsbewusstsein.

Die Eigenschaften des Dodekaeders

Das Dodekaeder verbindet Dich mit Deiner göttlichen Kraft, Deinem inneren Meister. Es besitzt außerordentliche Kräfte, die Dich mit der Schöpferkraft, der heiligen fünften Kammer Deines Herzens und der Energie des Christusgitters verbindet. Deshalb wird das Dodekaeder auch „die Standleitung“ zum Göttlichen genannt. Die Energien des Universums kannst Du so besser nutzen kannst und kommst Deinem individuellen Schöpfungsplan näher. Das Dodekaeder führt Dich zu Deiner Mitte. Es hilft Dir, die Kraft des Augenblickes zu nutzen, Dich mit allem verbunden zu fühlen und Herzlichkeit, Dankbarkeit und Bescheidenheit zu empfinden. Es vermittelt Dir die Weisheiten der Liebe und des Herzens, es macht Dich gütig, sanft und weise. Es kann Dir dabei helfen, Deine wahre Kraft zu entfalten, Deine feinstofflichen Fähigkeiten zu stärken und so Deine Heilenergie freizusetzen. Das Dodekaeder kann auch Orte und Plätze energetisch aufladen und so einen Schutz vor kosmischen und irdischen Strahlen erstellen.

Energiearbeit mit dem Dodekaeder

Das Dodekaeder hat von allen platonischen Körpern wohl die am deutlichsten wahrzunehmende Schwingungsenergie. Hier findest Du mehrere Varianten, wie Du sie nutzen kannst:


Das Dodekaeder ist schon eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. Seid in der Arbeit mit ihm geduldig, achtsam und aufmerksam. Ihr werdet sehen – es lohnt sich!


Eure