SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Energiebild des Monats: Oktober

Er ist da, der „Goldene Oktober“! Während wir uns im September meist noch wehmütig von den Freuden des Sommers verabschieden, entzückt uns der Oktober oft mit strahlendem Sonnenschein und unfassbaren Farbschauspielen. Auch mein Oktober Energiebild, in das ich das erdende Wurzelchakra Symbol eingearbeitet habe, ist ein Blickfang fürs Auge..;-)

Ein Wurzelchakra Energiebild im satten Rot

Vermutlich fragst Du Dich jetzt, was das rote Bild mit dem Symbol des Wurzelchakras und der Monat Oktober gemeinsam haben. Berechtigt – denn das Farbenspiel in der Natur wird hierzulande eher von Braun- Gelb- und Ockertönen beherrscht. Und doch verbindet der Oktober und das Wurzelchakra was ganz Besonderes, nämlich den erdwärds gerichteten Energiefluss.

 

Energiebild des Monats Oktober

Das Element Erde

Das Wurzelchakra als das unterste unserer 7 Chakras ist unser Kontakt zur Erdenergie und steht für Bodenhaftung (ebenso wie der platonische Körper das Hexaeder). Ist Dein Wurzelchakra im Gleichgewicht, bist Du ausgeglichen ruhig und entspannt, verspürst eine gute Verbundenheit mit Mutter Erde.
Auch im Oktober stellt sich die Natur schlagartig auf Erdung ein. Die Bäume werfen ihre Blätter ab, nicht geerntete Früchte fallen zu Boden, zersetzen sich und werden selbst zu nahrhafter Erde. Das Wachstum in der Natur kommt zum Stillstand, alle Kräfte sind auf Rückzug, nach innen gerichtet und konzentrieren sich stattdessen in den Wurzeln – warten dort auf ein Erwachen im nächsten Frühling.

Die Technik des Oktober Energiebildes

Ich beginne wie immer mit der Bearbeitung der Leinwand. Um dem Untergrund Lebendigkeit zu geben, schaffe ich zunächst Struktur – das bringt optische Tiefe. Um das Wurzelchakra besser zu aktivieren, habe ich mich entschieden, das Energiebild in seiner Resonanzfarbe – Rot – zu malen. Die rote Farbe wird nach dem Trocknen weiter bearbeitet, stellenweise leicht abgetragen, so dass effektvolle Schattierungen und Reflexe entstehen. Erst nachdem der Untergrund fertig gestaltet ist, male ich das Symbol des Wurzelchakras, mit Pinsel und goldener Farbe.

Der perfekte Ort für das Oktoberbild

Ob in den eigenen 4 Wänden oder auch in einem Yogastudio und einem Meditationsraum – das wunderschöne Wurzelchakra Kraftbild mit den Maßen 40 cm x 40 cm zaubert in jeden Raum eine ganz besondere spirituelle Wohlfühl-Atmosphäre, die Dir dabei hilft, Deine eigene Mitte und Dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Es unterstützt Dich aber nicht nur bei Deiner körperlichen und geistigen Regeneration – als dekorativer Wandschmuck wirkt das Kunstwerk zugleich wie ein optischer Magnet, der die Blicke nur so auf sich zieht.


Eure