SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Energiebild des Monats: September

Mit der immer tiefer stehenden Sonne erlöscht allmählich die Kraft des Sommers. Das Wechselspiel von warmen Tagen und kühlen Nächten prägt diesen Monat und kündigt den Übergang zum Herbst an. Für mich ist der September einer der schönsten Monate, in dem die Natur noch mal förmlich explodiert. Die Sonnenstrahlen tauchen Blumen und das Laub der Bäume in ein atemberaubendes Licht und lassen den morgendlichen Tau in Spinnweben funkeln. Und auch in der Tierwelt ist so Einiges los, wenn wir an die Millionen Zugvögel denken, die ihre „Koffer“ packen und sich auf die lange Reise in warme südliche Gefilde machen. Doch bevor wir jetzt schon an den Herbst denken – vor uns liegen noch die herrlichen Tage des Spätsommers mit ihren sanften Temperaturen und leuchtenden Farbspielen… All das hat mich zu meinem herrlichen September Bild inspiriert – und hier ist es – das Blumen-Mandala 😉

 

Energiebild des Monats September

Der September – besonders in diesem Jahr – ist in unseren Breitengraden schon mehr Herbst als Sommer – so auch die Farben. Die Blätter färben sich allmählich, das in den Sommermonaten vorherrschende helle Licht und die fast grelle Sonne weichen einem insgesamt warmen Farbenspiel von Maisgelb-, Orange- bis Brauntönen. An dicke, reife Kürbisse in kräftigem Orange, oder an das Farbenspiel des Indian Summers mit seiner sich bunt färbenden Blätterpracht erinnert das fröhlich-warme Mandala.

Die Maltechnik

Für die Mitte des Energiebildes habe ich die vorherrschenden Farben des Gesamtwerkes von hell bis dunkel im Farbverlauf aufgetragen. Die so erzeugte optischen Tiefe ist energetisch eine wunderbare Ergänzung zur in Gold aufgetragenen Blume des Lebens. Sie vermittelt Ruhe und ein wohliges Gefühl von Wärme, die sich gleichermaßen auf Umgebung und Betrachter ausbreitet. Die abwechslungsreiche Umgebung der Blume des Lebens habe ich mit den gleichen Grundfarben als Mandala gearbeitet. Ineinander fließende Ornamente in weichen Formen – eine Entdeckungsreise für die Augen.

Die Wirkung der Farben des Septemberbildes

Die Farbgestaltung des September-Mandalas insgesamt ist warm und angenehm harmonisch. Die unterschiedlichen Dunkelgelb- bis Orange- und Rottöne rufen Heiterkeit, Frohsinn, Freundlichkeit und Lebensfreude hervor. Ein perfektes Zusammenspiel der Farben also, um dem bekannten Herbstblues „eins auszuwischen“ . Das verwendete, samtig weiche Braun ist die Farbe des Holzes und der Erde. Es weckt in uns Assoziationen von Natürlichkeit und Gemütlichkeit – hier ist der Ort, wo ich mich geborgen fühle.

Der perfekte Ort für das Septemberbild

Das Blumenmandala mit seiner behaglichen und freundlichen Ausstrahlung eignet sich optimal für Deine Wohnräume: Mit seiner Größe von 90 x 90 cm kommt es in einem großzügigen Ambiente, z.B. über dem Sofa im Wohnzimmer oder als Blickfang gegenüber vom Ohrensessel besonders gut zur Geltung. Im Eingangsbereich aufgehängt wird es Dich und Deine Gäste wohlig willkommen heißen. Aber auch in öffentlichen Räumlichkeiten, beispielsweise der Wartebereich einer Arztpraxis oder der oft genutzte Meetngraum im Unternehmen bieten eine gute Fläche für dieses freundliche und vielseitige Energiebild.


Eure