Presse – Birgit Hassel und printotec – spirituelle Bilder veredeln Glasrueckwand in Kueche und Bad

Presse – Birgit Hassel und printotec – spirituelle Bilder veredeln Glasrueckwand in Kueche und Bad

Spirituelle Bilder von Birgit Hassel veredeln Küchenrückwände und Duschrückwände von print-o-tec

Birgit Hassel & print-o-tec: Spirituelle Motive setzen Küchen- und Duschrückwände in Szene

Hamburg, 08.10.2020: Pünktlich zur Weihnachtszeit bringen die Hamburger Künstlerin Birgit Hassel und die ebenfalls in Hamburg ansässige Spezialdruckerei print-o-tec ihre erste Zusammenarbeit auf den Markt. Beide verbindet ihre Leidenschaft für Kunst und Design, Qualität und Kreativität.

Fünf spirituelle Bilder bilden den Ausgangspunkt einer einmaligen Kollektion, die exklusiv im Online Shop von wall2art präsentiert wird. Aus den handgemalten Gemälden entstanden mit Hilfe eines Hochleistungsscanners brillante Vorlagen für die Veredelung von Küchen- und Duschrückwänden. Doch nicht nur die strahlenden Farben überzeugen. Auch die haptische Struktur, die dem Originalgemälde seinen unverwechselbaren Charakter verleiht, wird auf dem Motiv als beeindruckender 3-D Effekt sichtbar.

Jedes Motiv ist limitiert und kann ganz einfach bei der Online Konfiguration der Glas-Rückwand ausgewählt werden. Ist dies geschehen, wird der Buddha-Kopf, das Yin Yang Zeichen oder aber die Blume des Lebens mit einem digitalen UV-Direktdruckverfahren und in handwerklicher Präzisionsarbeit auf die Rückwand gebracht.

Das Besondere am Herstellungsverfahren: die hochwertigen Flächen aus bestem und sehr pflegeleichtem Sicherheitsglas werden so bedruckt, dass sie extrem widerstandsfähig, kratzfest und langfristig feuchtraumbeständig sind. So können die Motive sehr lange ihre spirituelle Kraft auf den Raum übertragen.

Birgit Hassel ist begeistert: „Ich freue mich riesig auf das anspruchsvolle Projekt, dessen eigentliche Kunst es ist, verschiedene Teildisziplinen zu verheiraten. Am Ende entsteht ein hinreißendes Designobjekt, dass – mit einer LED Beleuchtung versehen – für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt. Mit print-o-tec habe ich den idealen Partner an meiner Seite. Als eine in Deutschland führende Glasdruckerei und mit ihrer nun fast 70-jährigen Erfahrung inszenieren die print-o-tec Experten meine spirituellen Motive auf höchstem Niveau. Und das ist auch wichtig, denn der Kunde soll ja schließlich sehr lange viel Freude an seinem neuen Eyecatcher haben und von der positiven Energie meiner Kunstwerke profitieren.“

Thomas Beyer schwärmt: „Jede Küchenrückwand und Duschrückwand, die unsere Manufaktur verlässt, ist ein Meisterwerk in höchster Vollendung. Dazu passen die außergewöhnlichen Kunsthandwerke von Birgit Hassel. Die spirituellen Motive vermitteln eine ganz besonders warme Stimmung voller Lebensfreude. Durch die Kombination von Glas-Rückwand und Gemälde entsteht ein überaus dekoratives Kunstobjekt, das die Blicke in Küche und Bad auf sich zieht. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Stimmungsvolle Bilder voller Energie und Spiritualität: die Birgit Hassel Kollektion

 

Buddha als Motiv für Deine Rückwand
Blume des Lebens als Motiv für Deine Rückwand
Yin Yang als Motiv für Deine Rückwand
Blume des Lebens als Motiv für Deine Rückwand
Blume des Lebens als Motiv für Deine Rückwand
Buddha als Motiv für Deine Küchenrückwand
Blume des Lebens mit blauem Hintergrund als Motiv für Deine Küchenrückwand
Yin Yang als Motiv für Deine Küchenrückwand
Blume des Lebens mit orangefarbenen Hintergrund als Motiv für Deine Küchenrückwand
Blume des Lebens mit braunem Hintergrund als Motiv für Deine Küchenrückwand

Birgit Hassel – bildende Künstlerin
Blume des Lebens – Fine Arts
Besuchen Sie meine Online Galerie
https://www.blumen-des-lebens.de

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.