SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Yoga und Musikfestival in Preetz

Yoga und Musikfestival in Preetz

Am 8. Juli war es dann endlich so weit – das erste Yoga & Musik Festival im beschaulichen Preetz in Schleswig-Holstein lud ein für einen Tag voller Harmonie für Herz, Seele und Körper. Circa 250 Teilnehmer erfreuten sich bei bestem Wetter an den zahlreichen Yoga-Workshops. Auf dem großen Festivalgelände wurde gesungen, getanzt, massiert, meditiert und Yoga zelebriert…Überall erfüllte gute Laune die Luft. Natürlich durften bei so einem Event meine Energiebilder von der Blume des Lebens nicht fehlen. Für mich war es ein Tag voller Inspiration, wunderbarer Eindrücke und schöner Begegnungen.

Die Initiatorin – Gabriele Oltersdorf

Schon beim Eintreffen und während des Aufbaus am Freitag war ich tief beeindruckt von dem, was Gabriele Oltersdorf, die Initiatorin, zusammen mit ihren Helferinnen dort innerhalb weniger Monate auf die Beine gestellt hat:
Auf einem großen Gelände auf der Rückseite einer Gaststätte, mitten in der Natur, waren 6 große Zelte aufgebaut. Sie bildeten das Herz der Veranstaltung – hier fanden die zahlreichen Teilnehmer Raum für Begegnungen, gemeinsame Meditationen, Yoga Sessions diverser Richtungen und Workshops. Zudem wechselten viele Produkte an den Ständen der Aussteller ihren Besitzer 😉

Meine Highlights – Musik liegt in der Luft

Für mich persönlich ein ganz besonderes Highlight war die musikalische Begegnung in einem Workshop mit der Musikerin Inga Heckmann. Unter dem Motto „Jeder kann singen“ brachte sie auf sehr erfrischende, berührende und mitreißende Art die Teilnehmer ihrer eigenen Stimme nahe. Das Singen von Mantras in einer Gruppe und das Ausprobieren der eigenen Stimme war für mich eine ganz neue und sehr schöne Erfahrung. Danke Inga!
Auch die Gong Meditation mit Stefan Thießen brachte mich in Begegnung mit den gewaltigen Schwingungen und deren Wirkungen auf mich und meinen Körper. Toll!

Blumen des Lebens trifft auf Yoga Fans

Die Blume des Lebens ist das zentrale Symbol von Gabriele und mir, sie hat uns zusammengeführt. Meine Energiebilder mit den unterschiedlichsten Darstellungen der Blume des Lebens zeigten sich in den Veranstaltungszelten von der besten Seite. Sie setzen wunderschöne Akzente und sorgten für zusätzliche Kraft und Energie. So waren meine Bilder der Lebensblume energetische Bereicherung und Dekoration gleichzeitig. An meinem Stand hatten die Besucher die Möglichkeit mit mir ins Gespräch zu kommen – es sind intensive Kontakte und Begegnungen im Namen der Blume des Lebens entstanden. Besonders wurde die Vielfalt der Darstellungen bewundert, von edel bis verspielt – alle mit besonders Aussagekraft. Oft wurde ich auf meine Spezialtechnik angesprochen, die die Blume des Lebens plastisch erscheinen lässt – das lässt sich sowohl mit den Augen als auch mit den Fingern wahrnehmen.


So viele Eindrücke: hier seht Ihr einige…




Eure