SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Energiebild des Monats: August

August. Noch möchten wir alle nicht daran denken, aber in wenigen Wochen ist der Sommer auch schon wieder vorbei.

Mit dem Monat August verbinden wir die Zeit der Ferien, des Urlaubs und der Freude. Es ist noch sommerlich warm, in der Luft schwebt der Duft von Süße und Reife der Früchte und von Sommerblumen. Alles um uns herum ist üppig, doch die Zeit des Wechsels kündigt sich bereits an – die ersten Anzeichen des Herbstes melden sich.

Wäre es nicht ein wundervoller Gedanke (besonders für die Wintermuffel unter uns) wenn sich ein Hauch von Sommer in den eigenen 4 Wänden oder im Büro hält…

Gesagt – getan…Pinsel, Farbe, Leinwand…
…und hier ist das Ergebnis

 

Energiebild des Monats August

Verziere Deine Räume mit diesem wunderschönen Energiebild oder verschenke es an Deine Lieben. Eine Blume des Lebens im strahlendem Gelb – der Farbe des Augustes.

Wie dieses harmonische und kraftvolle Gemälde entstanden ist, was es ausstrahlt und wo Du es am Besten hinhängst verrate ich Dir in den folgenden Zeilen 😊

Das Licht und die Farbe des Monats

Das Licht im August ist nicht mehr ganz so grell wie in den vorangegangenen 2 Monaten, die Sonne steht nicht mehr so hoch am Himmel wie im Frühsommer. Die Blume des Sommers und des Monats August ist die Sonnenblume – mit ihr verbinden wir auch die Farbe des Sommers – Gelb. Das Gelb entwickelt über die Sommermonate von Juni bis August seine Intensität und Sättigung. Während es im Juni ganz hell, leuchtend und fast grell erscheint, wird es im Juli kräftiger – wie das Gelb von reifen Zitronen. Bis das Gelb schließlich im August seine ganze Sättigung und Wärme erlangt hat, es weckt dann die Erinnerungen an reifen Mais und an die wunderschöne leuchtende Sonnenblume.

Meine Technik im August-Bild

Die Farbe in meinem Bild steht für die Sonne und die Wärme des Sommers – kräftiges Gelb. Es kommt durch seinen Farbverlauf von sehr hellem, fast weißen Gelb in der Mitte bis hin zum satten warmen Gelb sehr gut zur Geltung. Die üppig in Gold aufgetragenen Blume des Lebens kommt auf dem Untergrund sehr harmonisch zur Geltung und lässt beim Anblick das Herz erwärmen. Durch die besondere Maltechnik erscheint die Lebensblume fast plastisch. Eingebettet ist dieser Sonnenball in einen Untergrund, der Trockenheit assoziert. Die aufgetragene Masse reißt während des Trocknungsprozesses und wurde anschließend in mehreren Schritten mit erdig-warmen Farbtönen bearbeitet.

Für welche Räume eignet sich das August-Bild

Besonders gut eignet sich das Augustbild für Räume oder Bereiche, denen es an eigenem Licht mangelt. Hier versprüht das Gelb eine angenehme Wärme sowie ein wohliges Gefühl von Geborgenheit. Gelb hat außerdem eine leicht anregende Wirkung, die wir mit Dynamik, Veränderung und Entfaltung, Aktivität und Energie verbinden. Deshalb eignet sich das Energiebild auch sehr gut für den Arbeitsplatz: im Büros oder an allen Orten, wo Kreativität und Esprit benötigt wird. Durch seine Verwandtschaft mit Gold verströmt die Farbe Gelb auch eine Portion Wohlstand und Luxus in ihrer Umgebung. Sowohl das Lebensblume Symbol als auch die Farbgestaltung dieses Unikates können sich positiv auf unser Gemüt auswirken – es bereitet Freude, bringt Ordnung und Struktur und positive Gedanken! Wer zu Stimmungsschwankungen neigt, hat mit diesem Kunstwerk einen wunderbaren Wahl getroffen. An einem zentralen Ort aufgehängt schafft es eine Gute-Laune-Atmosphäre, der man einfach nicht widerstehen kann.


Eure