SICHER EINKAUFENSICHER EINKAUFEN
SCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERTSCHNELL & KOSTENFREI GELIEFERT
SICHER BEZAHLENSICHER BEZAHLEN
Aktuelles

Energiebild des Monats: November

Wir stecken mittendrin – der November, der letzte der 3 Herbstmonate und gleichzeitig der Übergang zu den kalten Wintermonaten. Die Tage sind kurz, die Herbstsonne zeigt sich seltener und das Bild in der Natur ist von tiefhängenden Wolken und grauen Nebelschwaden bestimmt. Es ist die Zeit der Innenkehr, wir freuen uns auf unser wohlig-warmes Zuhause – bei Kerzenschein in die kuschelige Decke gehüllt. Ich persönlich kann diesem Monat durchaus viele positive und schöne Seiten abgewinnen, auch wenn bei vielen Menschen eher trübe Gedanken vorherrschen und die Sehnsucht nach Sonne und Wärme größer wird…

Stimmung des Novembers

Der November ist für mich von etwas Mystischem und Geheimnisvollem geprägt. Ein ganz spezieller Reiz, den Ihr in meinem November Energiebild gut erkennen könnt. Ich denke dabei an einen morgendlichen Spaziergang im „Alten Land“ – das schöne Fleckchen Erde vor den Toren von Hamburg. Die aufgehende Sonne hat es schwer gegen den Dunst und dem Nebel, der hartnäckig über den Wiesen und Feldern liegt. Alles ist wie mit einem Schleier bedeckt, mit Tau benetzte Spinnweben hängen an Bäumen und Sträuchern – etwas Magisches und Rätselhaftes liegt in der Luft. Genau diese besondere Stimmung inspirierte mich zu meinem Bild ‚La Mystique’ – und diese Energie versprüht es auch bei genauem Betrachten.

 

Energiebild des Monats November

Die Blume des Lebens mit metallischen Effekten inszeniert

‚La Mystique’ ist eines meiner wenigen Arbeiten auf Papier. Durch die vielen, übereinander aufgetragenen Schichten von Acrylfarbe zusammen mit der speziellen Technik fühlt sich das Material kräftig und fast ledrig an. Die Blume des Lebens habe ich mit metallischen Effekten in Kupfer und Patina gearbeitet und auf einen dunklen, rotbraunen und unebenen Untergrund aufgebracht. Ein leichter Patina-Schleier überzieht diesen ganzen Bereich wie eine zarte Haut. In der farblichen Gestaltung des Gesamtwerkes überwiegen gedämpfte Braun-, Beige- und Grautöne. Veredelt ist dieses 62 cm x 62 cm große Gemälde mit einem brauen, dekorativen Holzrahmen.

Das Energiebild versprüht Harmonie und Wärme

Insgesamt versprüht dieses sehr individuelle Energiebild eine sehr harmonische und warme Atmosphäre, Es hat etwas Geheimnisvolles und Faszinierendes – eine unwiderstehliche Kraft, die den Blick des Betrachters förmlich anzieht und ihn schließlich eintauchen lässt. Dieser ausgefallene Eyecatcher mit seiner ganz eigenen Dynamik eignet sich sehr gut für Räume des Wohlfühlens, wie beispielsweise Ruhe-, Kamin- oder Lesezimmer. Aber auch auf einer hell gestalteten Wand im Wohnzimmer wird sein erlesener Charme optimal in Szene gesetzt.

Lasst Euch verzaubern von der Mystik des Novembers!


Eure